DaVinci Resolve Community

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Wir sind eine unabhängige, deutschsprachige Community für die Videobarbeitung mit DaVinci Resolve. Mitglieder helfen Mitgliedern. Reserviere jetzt Deinen bevorzugten Usernamen, bevor er weg ist!

Probleme in der Anwendung von Keyframes

Blue#Dancer

New Member
Hallo zusammen,
ich habe ein Video, von einem Handy (Android), im *.mov-Formati in DVR geladen. Das Video dreht in der Mitte. An dieser Stelle habe ich ein Keyframe gesetzt und ein Rotation Angel von -90 gewählt.
Meine Erwartung: Ab Keyframe wird das Video gedreht.
Aktuell: Das gesamte Video wird gedreht. Das ist aus meiner Sicht nicht richtig.

DVR-Studio: 20.2.1

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,
falls Du noch nicht weitergekommen bist.
Du brauchst mindestens zwei Keyframes, den einen zu Beginn der Drehung mit z.B. 0°, den anderen zum Ende mit z.B. -90°.
Oder Du teilst den Clip an dieser Stelle in einen Clip mit 0°, und den nächsten mit -90°. Dann hast Du den direkten Übergang

Hallo ReGo,
genau das habe ich gemacht. Der Effekt= das gesamte Video wurde gedreht. Das bedeutet für mich, dass in dieser Situation das setzen der Keyframes in der "Arbeitskopie" nicht funktioniert. Ich kann nicht sagen ob das in der Vergangenheit schon einmal passiert ist. Ich arbeite noch nicht so lange mit DVR und erst jetzt mit der Studio-Version. Es ist aber die neuste. Leider konnte ich bisher das Video nicht an des Support übermitteln.

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Hab mal Hardcopies hinzugefügt, vom Inspektor und den KeyFrame-Lanes. Bei mir funzt es
Ansonsten wie gesagt Clip mit der Klinge an der gewünschten Stelle schneiden und den einzelnen Schnipseln gesonderte Rotationswerte zuweisen

Anhänge

• Frame1.png
    Frame1.png
    33,7 KB · Aufrufe: 0
  • Frame1a.png
    Frame1a.png
    68,7 KB · Aufrufe: 0
  • Frame2.png
    Frame2.png
    33,5 KB · Aufrufe: 0
  • Frame2a.png
    Frame2a.png