DaVinci Resolve Community

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Wir sind eine unabhängige, deutschsprachige Community für die Videobarbeitung mit DaVinci Resolve. Mitglieder helfen Mitgliedern. Reserviere jetzt Deinen bevorzugten Usernamen, bevor er weg ist!

Programm stürzt ständig ab :-(

sota-domus

New Member
Ich benutze DV bereits seit einigen Jahren vollkommen problemlos, bis ich das letzte Up-Date instaliert habe:
Programm startet überhaupt nicht mehr.
Ich habe in meiner Verzweiflung alles was ging gelöscht.
Ich habe mit einem radikalen Lösch-Programm alles was man löschen konnte gelöscht.
Weiter habe ich alle Treiber auf den neuestenStand gebracht.
DV startet wieder - die Freude war gross - bis ich feststellte, dass es nun ständig abstürzt, wenn man auch nur die kleinsten Aktionen vornimmt.
Was bitte ist passiert, es lief vollkommen stabil und nun nur Probleme?
Kann es sein, das DV 18 eine höhere System-Leistng braucht?
ICH BIN VERZWEIFELT!
 
Hallo sota-domus,

hast Du ein Mac oder Windows Betriebssystem? Was hast Du denn für eine PC Ausstattung. Kommst Du auf die Mindestanforderung bei PC, Grafikkarte, Betriebssystem, Festplattenspeicher und RAM?

Offiziell sind das die Minimum Anforderungen für Windows:
  • Windows 10
  • 16 GB of system memory. 32 GB when using Fusion.
  • Blackmagic Design Desktop Video 10.4.1 or later.
  • Integrated GPU or discrete GPU with at least 2 GB of VRAM.
  • GPU which supports OpenCL 1.2 or CUDA 11.
  • NVIDIA/AMD/Intel GPU Driver version – as required by your GPU.

Aber ich würde Dir bei der Grafikkarte auf jeden Falls zu mindestens 8GB raten, beim PC 32GB, sonst wirst Du nicht glücklich.

Ich hatte bei Mac schon DVR 18 auf einen Macbook Air (M1) mit 16GB gut laufen. YouTuber berichteten aber auch schon von gutem Betrieb mit nur 8GB RAM.

Hier noch ein PDF von DVR, das aber auf dem Stand von Version 15 ist. neuere Dokumentation hat BMD anscheinend nicht.
 

Anhänge

  • DaVinci_Resolve_15_Configuration_Guide.pdf
    4,3 MB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben