dirk
DVRC-Gründer
Hallo,
wenn Du Probleme bei der Bedienung mit der Forensoftware hast, oder irgendetwas nicht richtig funktioniert, dann lies bitte zuerst hier unsere wichtigsten Wegweiser (FAQ) durch.
99,9% aller Probleme können damit gelöst werden!
- Bei technischen Problemen immer zuerst die Ankündigungen im Forum - auch ältere - durchlesen:
- Email Benachrichtigungen über neue Beiträge an/ausschalten
- Wie kann ich das Forum unterstützen? / Spenden?
Klicke oben in der Navigationsleiste auf "Spende" und folge dann der Anleitung.
- Wie Bilder im Forum hochladen?
- Forums-Newsletter aktivieren/ deaktivieren
Siehe Link am Ende des Newsletters. Wenn Du den Newsletter wieder erhalten willst, checke Deine Einstellungen in Deinem Userprofil.
Bitte darauf achten, dass der Newsletter nichts mit den Email Benachrichtigungn über neue Beiträge aus dem Forum zu tun haben. Bitte checke zuerst den Absendernamen der jeweiligen Email.
- Account löschen:
Du kannst alle Informationen selber ändern/löschen. Gehe einfach in Dein Userprofil und lösche alle privaten Daten. Aufgrund rechtlicher Anforderungen dürfen wir keine Usernamen oder Beiträge löschen, wenn ein Mitglied ausscheidet.
Bitte nicht vergessen nach dem Editieren auf "Speichern" zu klicken. Bitte auch den Newsletter oder etwaige abonnierte Email Benachrichtigungen über Forumsbeiträge dabei nicht vergessen.
- Einlogprobleme, neues Passwort kommt nicht etc. pp.
- Was darf in die Signatur?
Keine Links/URLs bitte. Wir haben spezielle Felder u.a. auch für Deine Webseite in Deinem Userprofil zur Verfügung gestellt.
Allgemein kann man sagen, dass die Signaturen nicht beim Lesen der Beiträge stören sollen - Also keine Bilder, keine animierten Gifs oder zu viele Zeilen / zu grosse Schrift oder unnötige Farben.
- Erinnerung an offensichtliche Verhaltensregeln
Natürlich sind die AGBs dieses Forums bindend und die folgenden Hinweise verstehen sich eigentlich von selbst. Sie müssten eigentlich gar nicht gesondert formuliert werden. Aber trotzdem kommen immer wieder Ausrutscher bei den Usern vor. Damit die Moderatoren solche Selbstverständlichkeiten nicht immer wieder neu formulieren müssen, steht es jetzt hier, sodass wir darauf einfach verlinken können:
Es ist nicht gestattet, Mitglieder in Themen und Postings an den Pranger zu stellen oder mit polemischen Äußerungen lächerlich zu machen sowie Threads und Beiträge zu erstellen, die lediglich dazu dienen, Unruhe im jeweiligen Bereich zu verbreiten. Mitglieder, die in und mit ihren Postings gegen diese Regeln verstoßen, werden ohne Ankündigung aus dem Thema verbannt und / oder gesperrt.
Moderatoren und Entscheidungen der Moderatoren und/oder Administration sind nicht diskussionsfähig und bedürfen keiner Begründung oder Rechtfertigung. Einwände gegen Entscheidungen der Moderation oder Administration sind nicht öffentlich in Foren zu posten, sondern sind ausschließlich per PM an den betroffenen Moderator zu richten. Ein Verstoß hiergegen kann ohne vorherige Ankündigung oder Mitteilung zur Sperrung des Accounts führen.
Die Missachtung der Nutzungsbedingungen kann zu Ermahnungen, Verwarnungen oder zur Sperrung eines Users führen. Betroffene Nutzer können eine Begründung dieser Maßnahme per PM oder Email verlangen, sofern die Missachtung an Hand der Netiquette oder der AGB nicht schon offensichtlich ist. Weder die Maßnahme selbst, noch die Begründung sind jemals Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
Bitte überprüfe auch, ob Deine Frage nicht schon hier in der Rubrik "Verbesserungsvorschläge & Forum-Hilfe" beantwortet ist
Achtung: Bitte lies die oben genannten Hilfe-Bereiche AUFMERKSAM durch. Wir erweitern die FAQ kontinuierlich. Alle schon dort beantworteten Fragen werden von uns bei E-Mail-Anfragen oder Anfragen per PM/Konversation aus Zeitgründen höflich ignoriert!
Damit nicht alles unnötig doppelt geschrieben wird, reagieren wir also auf Deine Anfrage nur, wenn Dein Problem in der dortigen Hilfe nicht schon behandelt ist. Wir bitten dafür um Dein Verständnis.
Bitte kontaktiere für ein Problem immer nur einen Moderator. Dieser leitet Deine Anfrage dann je nach Verantwortungsbereich weiter.
Vielen Dank nochmals für Dein Verständnis!
Dein Team von DaVinciResolveCommunity.de
wenn Du Probleme bei der Bedienung mit der Forensoftware hast, oder irgendetwas nicht richtig funktioniert, dann lies bitte zuerst hier unsere wichtigsten Wegweiser (FAQ) durch.
99,9% aller Probleme können damit gelöst werden!
- Bei technischen Problemen immer zuerst die Ankündigungen im Forum - auch ältere - durchlesen:
- Email Benachrichtigungen über neue Beiträge an/ausschalten
Email Benachrichtigungen über neue Beiträge an/ausschalten
Vorab: Bitte nicht den Newsletter mit den Benachrichtigugen aus dem Forum verwechseln! Bitte achtet auch immer auf den Text in der Email und auf die Hinweise am Fuße einer jeden Email. Meist löst das schon das Problem A. Benachrichtigungen aktivieren Mit diesem Forum könnt Ihr auf zwei...
davinciresolvecommunity.de
- Wie kann ich das Forum unterstützen? / Spenden?
Klicke oben in der Navigationsleiste auf "Spende" und folge dann der Anleitung.
- Wie Bilder im Forum hochladen?
Wie Bilder im Forum hochladen/ zeigen?
Anleitung für das Bilderhochladen im Forum vom PC Du kannst auf zwei verschiedene Arten hier Bilder zeigen. Zum einen indem Du sie direkt von Deinem PC oder Smartphone in das Forum hochlädst. Zum anderen kannst Du auch von externen Galerien Deine Bilder einfach verlinken. Sie erscheinen dann...
davinciresolvecommunity.de
- Forums-Newsletter aktivieren/ deaktivieren
Siehe Link am Ende des Newsletters. Wenn Du den Newsletter wieder erhalten willst, checke Deine Einstellungen in Deinem Userprofil.
Bitte darauf achten, dass der Newsletter nichts mit den Email Benachrichtigungn über neue Beiträge aus dem Forum zu tun haben. Bitte checke zuerst den Absendernamen der jeweiligen Email.
- Account löschen:
Du kannst alle Informationen selber ändern/löschen. Gehe einfach in Dein Userprofil und lösche alle privaten Daten. Aufgrund rechtlicher Anforderungen dürfen wir keine Usernamen oder Beiträge löschen, wenn ein Mitglied ausscheidet.
Bitte nicht vergessen nach dem Editieren auf "Speichern" zu klicken. Bitte auch den Newsletter oder etwaige abonnierte Email Benachrichtigungen über Forumsbeiträge dabei nicht vergessen.
- Einlogprobleme, neues Passwort kommt nicht etc. pp.
Probleme beim Einloggen? Falsches Passwort?
Hallo, falls Du Deinen Usernamen vergessen hast: Den Usernamen findest Du in jeder Email, die Du von davinciresolvecommunity.de bekommen hast. Suche also bitte in alten Emails von uns. Bitte auch in Deinem Spamordner. Wenn Du Dein Passwort vergessen haben solltest, gibt es dafür eine...
davinciresolvecommunity.de
- Was darf in die Signatur?
Keine Links/URLs bitte. Wir haben spezielle Felder u.a. auch für Deine Webseite in Deinem Userprofil zur Verfügung gestellt.
Allgemein kann man sagen, dass die Signaturen nicht beim Lesen der Beiträge stören sollen - Also keine Bilder, keine animierten Gifs oder zu viele Zeilen / zu grosse Schrift oder unnötige Farben.
- Erinnerung an offensichtliche Verhaltensregeln
Natürlich sind die AGBs dieses Forums bindend und die folgenden Hinweise verstehen sich eigentlich von selbst. Sie müssten eigentlich gar nicht gesondert formuliert werden. Aber trotzdem kommen immer wieder Ausrutscher bei den Usern vor. Damit die Moderatoren solche Selbstverständlichkeiten nicht immer wieder neu formulieren müssen, steht es jetzt hier, sodass wir darauf einfach verlinken können:
Es ist nicht gestattet, Mitglieder in Themen und Postings an den Pranger zu stellen oder mit polemischen Äußerungen lächerlich zu machen sowie Threads und Beiträge zu erstellen, die lediglich dazu dienen, Unruhe im jeweiligen Bereich zu verbreiten. Mitglieder, die in und mit ihren Postings gegen diese Regeln verstoßen, werden ohne Ankündigung aus dem Thema verbannt und / oder gesperrt.
Moderatoren und Entscheidungen der Moderatoren und/oder Administration sind nicht diskussionsfähig und bedürfen keiner Begründung oder Rechtfertigung. Einwände gegen Entscheidungen der Moderation oder Administration sind nicht öffentlich in Foren zu posten, sondern sind ausschließlich per PM an den betroffenen Moderator zu richten. Ein Verstoß hiergegen kann ohne vorherige Ankündigung oder Mitteilung zur Sperrung des Accounts führen.
Die Missachtung der Nutzungsbedingungen kann zu Ermahnungen, Verwarnungen oder zur Sperrung eines Users führen. Betroffene Nutzer können eine Begründung dieser Maßnahme per PM oder Email verlangen, sofern die Missachtung an Hand der Netiquette oder der AGB nicht schon offensichtlich ist. Weder die Maßnahme selbst, noch die Begründung sind jemals Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
Bitte überprüfe auch, ob Deine Frage nicht schon hier in der Rubrik "Verbesserungsvorschläge & Forum-Hilfe" beantwortet ist
Achtung: Bitte lies die oben genannten Hilfe-Bereiche AUFMERKSAM durch. Wir erweitern die FAQ kontinuierlich. Alle schon dort beantworteten Fragen werden von uns bei E-Mail-Anfragen oder Anfragen per PM/Konversation aus Zeitgründen höflich ignoriert!
Damit nicht alles unnötig doppelt geschrieben wird, reagieren wir also auf Deine Anfrage nur, wenn Dein Problem in der dortigen Hilfe nicht schon behandelt ist. Wir bitten dafür um Dein Verständnis.
Bitte kontaktiere für ein Problem immer nur einen Moderator. Dieser leitet Deine Anfrage dann je nach Verantwortungsbereich weiter.
Vielen Dank nochmals für Dein Verständnis!
Dein Team von DaVinciResolveCommunity.de
Zuletzt bearbeitet: